Häufig gestellte Fragen

Ich habe versucht, mich als neues Mitglied dieser Plattform zu registrieren, habe aber keine Bestätigungs-E-Mail erhalten, was soll ich tun?

Um sich für die Plattform zu registrieren, müssen Sie Ihre persönliche E-Mail-Adresse verwenden. Während der Registrierung erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail zur Bestätigung Ihrer Registrierung. Sollten Sie eine solche E-Mail nicht erhalten haben, versuchen Sie bitte erneut, sich zu registrieren, indem Sie dieselbe E-Mail-Adresse wieder verwenden. Erhalten Sie die Nachricht, dass die E-Mail bereits zur Registrierung verwendet wurde, überprüfen Sie bitte Ihren E-Mail-Posteingang sowie Ihren Spam-Ordner auf die E-Mail-Bestätigung. Falls Sie sich mit derselben E-Mail registrieren können, bedeutet das, dass Sie einen Schreibfehler in Ihrer E-Mail-Adresse beim ersten Registrierungsversuch hatten. Bitte setzen Sie die Registrierung mit der korrekten E-Mail-Adresse fort. Sie bekommen dann eine E-Mail, um die Registrierung zu bestätigen.

Wie kann ich den Fortbildungstest aktivieren?

Klicken Sie auf "Fortbildungsfragen und Zertifikat" auf der Webinardetailseite und beantworten Sie die Umfrage, um den Fortbildungstest freizuschalten.

Wie viele Fragen muss ich richtig beantworten, um die Fortbildungspunkte zu erhalten?

Um den Fortbildungstest zu bestehen, müssen Sie mindestens 75 Prozent der Fragen korrekt beantworten. Für ein Test mit vier Fragen benötigen Sie mindestens drei korrekte Antworten und für ein Test mit acht Fragen mindestens sechs korrekte Antworten.

Wie kann ich das Fortbildungszertifikat ausdrucken?

Um die Fortbildungspunkte zu erhalten, bitte folgen Sie den nachfolgenden Anweisungen:

  1. Bitte gehen Sie sicher, dass Sie in Ihrem Account angemeldet sind. Sollten Sie noch keinen Account haben, können Sie kostenfrei einen Account anlegen.
  2. Bitte gehen Sie auf die Webinarseite des Webinars, für welches Sie ein Fortbildungszertifikat erhalten möchten. Das können Sie über das Hauptmenü tun oder indem Sie über die Webseitensuchfunktion nach dem Titel des Webinars suchen.
  3. Wenn Sie das Webinar gefunden haben, klicken Sie darauf, um zu der entsprechenden Seite zu gelangen.
  4. Rechts auf dieser Seite finden Sie eine Reihe von Reitern. Der letzte dieser Reiter heißt „Fortbildungsfragen und Zertifikat“.
  5. Bitte klicken Sie auf den Reiter „Fortbildungsfragen und Zertifikat“.
  6. Bitte nehmen Sie an der kurzen Umfrage teil.
  7. Sobald Sie die Umfrage beendet haben, erhalten Sie Zugang zum Fortbildungstest.
  8. Bitte beantworten Sie die Fragen, indem Sie die richtigen Antwortmöglichkeiten anklicken. Wenn Sie Ihre Antworten absenden und den Test bestanden haben, werden Sie zu einer Seite geleitet, auf der Sie Ihr Fortbildungszertifikat ausdrucken können.
  9. Nun können Sie Ihr Zertifikat ausdrucken.
  10. Außerdem erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung des CE-Zertifikats.
  11. Alle erhaltenen Fortbildungszertifikate werden außerdem auch gespeichert und können in Ihrem Account abgerufen werden.
Wie aktualisiere ich meine Kontaktinformationen?

Bitte gehen Sie sicher, dass Ihre Accountinformationen stets aktuell sind. Nur so sind die Fortbildungszertifikate, die Sie erhalten, auch gültig. Um Ihre Kontaktinformationen zu aktualisieren, bitte besuchen Sie den Bereich „Profil aktualisieren“ auf der Webseite.

Kann ich ein Webinar zu einem späteren Zeitpunkt anschauen?

All unsere Webinare werden aufgezeichnet. Die Aufnahme ist spätestens 48 Stunden nach dem Livestream verfügbar.

Wie starte ich ein Live-Webinar?

Um an einem Webinar teilzunehmen, stellen Sie sicher, dass Sie sich über den „Jetzt Registrieren“ Button auf der Webinarseite registriert haben. Melden Sie sich zur Startzeit des Webinars in Ihrem Account an, gehen Sie auf die Webinarseite und klicken Sie auf „Jetzt Starten“. 15 Minuten vor dem Livestream erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail über den Beginn des Webinars mit einem Link zum Webinarraum.

Wie registriere ich mich für ein Live- oder On-Demand-Webinar?

Um sich für ein Live-Webinar zu registrieren, melden Sie sich bitte in Ihrem Account an. Gehen Sie dann auf die Webinarseite und klicken Sie auf „Jetzt registrieren“. Um sich für ein archiviertes Webinar zu registrieren, gehen Sie auf die Webinarseite im On-Demand-Bereich und klicken Sie auf Play. So registrieren Sie sich für das On-Demand-Webinar und starten gleichzeitig das Video.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Die E-Mail-Adresse wird als Kontokennung verwendet und kann daher nicht geändert werden. Sie können jedoch jederzeit ein neues Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse erstellen.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Um Ihr Passwort zu ändern, gehen Sie in den Bereich „Passwort ändern“ auf der Website. Geben Sie das neue Passwort in das Feld „Passwort eingeben“ und „Passwort wiederholen“ ein und klicken Sie auf „Profil aktualisieren“. Wenn Sie sich nicht in Ihrem Account anmelden können, können Sie Ihr Passwort hier ändern.

Wie kann ich den Fortbildungstest absolvieren?

Um den Fortbildungstest zu absolvieren, bitte beantworten Sie die Fragen, indem Sie die passenden Antwortmöglichkeiten anklicken. Wenn Sie Ihre Antworten absenden und den Test bestanden haben, werden Sie auf eine Seite geleitet, auf der Sie Ihr Fortbildungszertifikat ausdrucken oder als PDF herunterladen können.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich, um an einem Webinar teilzunehmen?

Für die Teilnahme benötigen Sie einen Computer oder ein Smartphone mit Audioausgang und eine gute Internetanbindung. Mehr ist nicht notwendig.